Woche 3 & 4

Hier nun endlich noch mein Juli-Update – An der Regelmäßigkeit arbeite ich noch….

Ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Zeit in den Sommerferien. Die letzten Wochen waren für mich wirklich aufregend. 

Meine dritte Woche begann mit einem perfekten Samstag: Sonne, Strand und Subway, was will man meer? 😉 Ich habe mich mit den anderen exchange students getroffen und wir haben den Sonnenuntergang am Strand beobachtet. Das war sehr sehr schön. Dort habe ich das allererste Mal Delfine gesehen! Ehrlich, das war so schön. Seitdem weiß ich auch mit fester Überzeugung das Hervey Bay der beste Ort ist, den ich mir aussuchen konnte.

Sonntag nachmittag war ich wieder am Strand beim „social volleyball“ (Jeder der spielen kann und will, kann kommen). Es ist zwar nicht richtig anstrengend aber es ist schön einfach ’nen bisschen was zu machen und Spaß zu haben.

Und wisst ihr, was echt cool war? Montag bis Mittwoch waren wir auf einen Marine Trip mit der Schule.

Wir sind mit dem Bus zum Rainbow Beach gefahren, ca. 1,5h. Dort angekommen, mussten wir erstmal die kleinen schuleigenen Boote abladen, auch Tinnies genannt. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, weswegen wir den restlichen Tag in unseren Bungalows gechillt haben. – Regen, Regen, Regen.

Dienstag war das Wetter ein bisschen besser, und wir sind mit den Booten rausgefahren, um Daten zu sammeln. Das war sehr cool. Wir haben Mangroven gezählt :)(wichtige Bäume am Wasserrand). Ich weiß jetzt auch wie man Tinnies fährt, und es macht mega Spaß. Während unserer freien Zeit haben wir uns GoKarts ausgeliehen und sind Rennen um unsere Bungalows gefahren:). Für das Essen mussten wir alle selber sorgen. Das war sehr interessant und lustig. Die meisten Leute haben Nudeln gemacht (wer hätte das gedacht). Mittwoch war das Wetter wieder richtig schön, doch leider haben wir dann nur noch unsere Bungalows (auf)geräumt um Platz für die nächste MarineScience-Klasse zu machen – es gibt 3 Marine Science Kurse an der Schule.

Wegen dem ganzen Regen auf dem Marine Trip war ich dann gleich mal krank – nur ne Erkältung… 

Samstag hat mir meine Gastfamilie den botanischen Garten gezeigt. Der war sehr schön, ich konnte Schildkröten beobachten und das kostenlos! Am Abend bin ich mit einer Freundin bei einem Italiener essen gewesen. Dort gab es für mich sehr leckere Nudeln und zum Nachtisch eine Schokopizza. 🙂 

Sonntag war dann echt cool: Wir haben das Childers Festival besucht. Dort gab es so viele verschiedene Stände, “deutsche Würste”(hab sowas noch nie in Deutschland gesehen) und jede Menge Musik und Entertainment.

Die nächste Woche startete mit einem Backversuch bei Emma (kommt aus Italien) nach der Schule – leider ein totaler Fail. Hahahaha. Wir haben einfach keine Ahnung von Australischen Zutaten…..

Mittwoch nach der Schule war ich Tanzen und bin dann mit meiner Gastfamilie (oder besser meine Gastfamilie mit mir) zu Freunden gefahren. Wir waren zum Abendessen eingeladen. Die Familie hatte einen Papagei, der war so süß. Nach dem Essen waren wir noch im Pool und im Whirlpool!

Das Wochenende war dann quasi wie immer: nach der Schule zum Strand Leute aus der Schule treffen, baden, Sonnenuntergang genießen, Strand, Volleyball spielen, baden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen